Über uns

Die Firma

Die Firma ECKEL Magnetmesstechnik wurde 1992 vom Firmeninhaber Dipl.-Ing. Werner Eckel gegründet.

Die Firma ECKEL entwickelt neue leistungsfähigere Messgeräte als die üblichen analogen Geräte. Sie setzen neue Standards in Genauigkeit, Geschwindigkeit, Komfort und Flexibilität weil sie auf volldigitalen Verfahren und Technologien beruhen.

Von Beginn an wurde eng mit der Robert Bosch GmbH zusammengearbeitet. Dadurch wurden die Qualitätsstandards sehr hoch angesetzt. Die Firma ECKEL hat sich zum Ziel gesetzt, die besten Magnetmessgeräte auf dem Markt herzustellen. Sie bedient bewusst den hochqualitativen Markt.

Im Jahre 1996 erfolgte der Umzug der Firma von Hamburg nach Brandenburg in das kleine Dorf Grenzheim. Im Herbst 1998 wurde das neue Firmengebäude in Grenzheim fertig gestellt, in dem alle Geräte gebaut und neue Entwicklungen getätigt werden.

Die Topgeräte von ECKEL sind denen der Mitbewerber oft weit überlegen und ermöglichen Messungen, die früher undenkbar waren.

Die Firma ECKEL erweitert ständig die Produktpalette durch Neuentwicklungen. Ein großer Vorteil liegt in der Flexibilität der Produktion. Fast jeder Kundenwunsch kann kurzfristig in die Geräte oder Software integriert werden.

Die Personen

Werner Eckel

Werner Eckel - Portrait

Werner Eckel

Dipl.-Ing. Werner Eckel, Jahrgang 1964, ist in Hamburg geboren und aufgewachsen. Er studierte an der Technischen Universität Hamburg-Harburg das Fach Nachrichtentechnik. Bereits während des Studiums spezialisierte er sich auf Hardwareentwicklung, hardwarenahe Prozessorprogrammierung und digitale Signalverarbeitung.
Nach Abschluss des Studiums zum Diplom-Ingenieur wurde in enger Zusammenarbeit mit der Robert Bosch GmbH der Robograph 2 zur Hysteresemessung von hartmagnetischen Materialien entwickelt. Darauf folgte die Entwicklung des Digitalen Flussmessers (DFM 1), dessen Leistungen kurz danach vom DFM 2 ergänzt wurden.

Werner Eckel ist heute für die Hardwareentwicklung und Produktion zuständig.

Martin Eckel

Martin Eckel - Portrait

Martin Eckel

Dipl.-Ing. Martin Eckel wurde 1976 in Hamburg geboren und studierte nach seinem Abitur ebenfalls Nachrichtentechnik an der Technischen Universität Hamburg-Harburg. Er begann bereits im Alter von 12 Jahren mit der Programmierung von Software und ist heute für die Entwicklung von Software für Bedieneroberflächen unter Windows sowie interne Betriebssysteme der Geräte zuständig.

Im Frühjahr 2001 zog Martin Eckel ebenfalls nach Grenzheim um und wurde Teilhaber der Firma, die zur Eckel GbR umfirmiert wurde.

Sprache auswählen

Kontakt

Werner + Martin Eckel GbR
Am Teich 5
D-19348 Berge GT Grenzheim
Telefon: +49 (38785) 60 91-0
Telefax: +49 (38785) 60 91-1
E-Mail: info@eckelgbr.com